2. Herbstausfahrt 2018

2. Herbstausfahrt 2018

(Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!!) 

Das gabs seit Clubbestehen (27 Jahre) noch nie!  2 Herbstausfahrten in einem Jahr. Man traf sich am 14. Oktober bei noch Nebel am Hoferparkplatz bei Treffen. 14. Käfer und 1 Typ 4. Und wieder gings ins Gailtal durch kleine Ortschaften, wobei uns in Nötsch schon die Sonne lachte. Bei Kötschach Mauthen erreichten wir die Plöckenpaßstraße und nach einigen Kehren bogen wir ein zur Valentinalm. Dort erwartete uns schon der Wirt zum Mittagessen bei fantaschtischem Panorama auf die Karnische Alpenregion. Die Berge zumGreifen nahe und fast wolkenloser Himmel.  Nach diesem Halt gings weiter über den Paß auf die italienische Seite und über enge, echte „Käferserpentinen“ ins Tal, durch Timau und viele typische oberitalienische Ortschaften den Tagliamento entlang bis Tolmezzo. Von dort bogen wir links ein ins Kanaltal und folgten der Fella entlang bis Tarvis, wo unsere herrliche Herbstausfahrt in der Trattoria „Al vecchio Schilift“ den Abschluß fand.

(Susi)